Die neuen Karella Softdartspitzen ULTIMO

Testbericht von RadikalDart Weltmeister Daniel List

Die neuen Spitzen von Karella verbinden für mich als E-Dartspieler 2 wichtige Punkte:

  • Punkt 1: Das Material erlaubt mir trotz meinen 20 Gramm Darts (Karella Hipower) die Darts sehr “gerade” ins Board zu setzen, das trotz ihrer Länge von 24mm.
  • Punkt 2: Durch die Zusammensetzung aus zwei Kunststoffarten bieten die Karella Ulitmo eine sehr lange Lebensdauer. 

Ich durfte die Karella Ultimo nun schon 4 Wochen testen, mein Fazit dazu:

Die Spitzen glänzen mit extrem langer Lebensdauer und mit einer guten Materialhärte. Als Spieler von langen Darts ist es extrem wichtig, dass die Spitzen lange hart bleiben. Das heißt mir ist es lieber die Spitze bricht bevor sie weich wird. Das ist bei den neuen Spitzen erst nach mehreren Stunden Training der Fall. Somit stimmt für mich die Preisleistung. Als zusätzlicher Kaufgrund kommen die Spitzen in einem schönen Spitzenröhrchen, somit nie wieder lästiges umfüllen von Spitzen und dabei die Hälfte verlieren.